Hausaufgaben

Hier kommst du zu deinen Hausaufgaben

anerkannte FIDE Academy
Jetzt unsere App laden!

Aufgabe der Woche

News

Schachzwerge sind Norddeutscher Vizemeister u12

Michael ZeunerBei der am Sonntag beendeten Norddeutschen Meisterschaft belegte unsere u12 Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz und ist somit Norddeutscher Vizemeister in der Altersklasse u12. Herzlichen Glückwunsch dazu an Ole, Tobias, Til, Areg und Elina. Basis dafür war eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der wir an allen Brettern deutlich über 50 Prozent der Punkte erzielen konnten. Nach einem etwas verpatzten Start in die Meisterschaft war vor allem der Schlussspurt mit 11 aus 12 Brettpunkten in den letzten drei Runden beeindruckend. Jetzt heißt es fleißig weiter zu trainieren für die Deutschen Vereinsmeisterschaften zum Jahresende. Unsere sehr junge u14 Mannschaft, die sich eigentlich auch für die NVM u12 qualifiziert hatte, dort aber wegen der Begrenzung auf ein Team je Verein nicht starten durfte, schlug sich im Feld der teils deutlich älteren Mannschaften wacker und landete am Ende auf Platz 15. Eine bessere Platzierung wurde durch zu schnelles Spielen leider verschenkt. Eine Bank war Fabian am Spitzenbrett, der den teilweise deutlich stärker eingeschätzten Gegnern das Fürchten lernte und seine Ratingzahl deutlich steigern konnte. (173)